Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neue Partner für Berlinlinienbus

08.12.15 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Mit den Unternehmen Ludwig Arzt Omnibusverkehr e.K., Hochstetter Touristik KG, Rexer Reisen GmbH, TTT Airport Bus GmbH und Wohlgemuth Busbetrieb GmbH konnten in diesem Jahr gleich fünf neue Partnerunternehmen für den Berlinlinienbus gewonnen werden. Sie wurden für insgesamt fünf neue Linien benötigt, die seit dem dritten Quartal auf den Markt gebracht worden sind. Es ist der erste Schritt zur geplanten Vervierfachung des Angebots bis zum Ende des Jahres 2016 machen. Die neuen Partner sind mit rund dreißig Fernreisebussen täglich auf Deutschlands Straßen unterwegs. Mehr als siebzig neue Mitarbeiter haben so eine feste Arbeitsstelle gefunden.

„Wir sind stolz darauf, gleich fünf herausragende Buspartner für Berlinlinienbus gewonnen zu haben. Alle neuen Partner, darunter klassische Familienunternehmen, verbindet mit uns die starke Fokussierung auf höchste Qualität. Gemeinsam wollen wir unseren Fahrgästen nun noch mehr Reisemöglichkeiten bieten“, sagt Geschäftsführer Karsten Schulze. Täglich sind derzeit rund 100 Fernbusse auf den Straßen im Einsatz und steuern zurzeit in Deutschland rund 250 Ziele an; im europäischen Ausland sind es etwa 40 Ziele. Im internationalen Fernbusverkehr kooperiertder Berlinlinienbus mit Anbietern wie Deutsche Touring oder Eurolines. Der Berlinlinienbus ist bereits seit 1970 am Markt aktiv, auch wenn der Fernlinienbus erst seit einigen Jahren im Fokus der Öffentlichkeit steht.

Kommentare sind geschlossen.