Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Meinfernbus Flixbus fährt nach Polen

07.12.15 (Fernverkehr, Polen) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit letztem Donnerstag fahren die Busse von Meinfernbus Flixbus erstmals nach Polen. Es gibt eine Direktverbindung zwischen dem ZOB Berlin und dem Berliner Flughafen Tegel in die polnische Hafenstadt Stettin, die neun mal am Tag verfügbar ist. Der Fahrpreis beginnt bei sieben Euro. Polnische Fahrgäste können im Internet auch in ihrer Landessprache die Fahrscheine kaufen. Geschäftsführer André Schwämmlein: „Mit Polen heißen wir das insgesamt 16. europäische Land in unserem Streckennetz willkommen. Und unsere neue Verbindung zwischen Berlin und Stettin ist erst der Anfang – 2016 werden wir unser Angebot in Polen weiter ausbauen.“

Das Unternehmen hat bereits rund 200 mittelständische Betreiber, die die Busse fahren. Die Firma Follow-Me wird in Polen der verantwortliche Carrierer sein. Das bereits seit Jahrzehnten bestehende Busunternehmen aus Westpommern wird mit vier grünen Bussen auf der neuen Verbindung zwischen Berlin und Stettin unterwegs sein. Max Zeumer, Direktor für Interationalisierung bei Meinfernbus Flixbus: „Mit Follow-Me haben wir den perfekten Partner für den Start in Polen an unserer Seite. Neben einer hochmodernen Flotte können wir uns dort auf Top-Qualität und jahrzehntelange Erfahrung verlassen. Die grünen Fernbusse haben neue Standards für Komfort und Service gesetzt. Jetzt expandieren wir mit starken Partnern Richtung Osteuropa.“ Ob das nur Polen betreffen wird, bleibt dabei abzuwarten.

Kommentare sind geschlossen.