Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RMV weitet Seniorenkarten aus

28.01.15 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) weitet die Optionen seines Seniorentickets aus. Verbundgeschäftsführer Knut Ringat: „Mit der neuen 65Plus-Monatskarte reagieren wir auf die Wünsche unserer Fahrgäste. Mit der Option, ein Monat lang mit bis zu 40 Prozent Ermäßigung im Verbundgebiet zu fahren, machen wir das erfolgreichste Angebot des RMV noch attraktiver.“ Bislang konnte die vergünstigte 65plus-Fahrkarte für Senioren nur als Jahreskarte erworben werden.

Nun besteht die Möglichkeit, mit einer Monatskarte zunächst für einen Monat zu testen, ob das Angebot auch passend ist. Damit erfüllt der RMV einen Wunsch, den viele Fahrgäste geäußert hatten. Um eine 65plus-Karte zu erwerben, ist die Abgabe eines Passbildes mitsamt einem Altersnachweis an einer der Vertriebsstellen notwendig, das Ticket ist personalisiert und nicht übertragbar.

Kommentare sind geschlossen.