Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Braunschweig: Reincke folgt auf Hohmann

27.05.14 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Jörg Reincke wird zum 1. September 2014 Leiter der Braunschweiger Verkehrs AG. Er folgt auf Georg Hohmann. Reincke hat sich im Rahmen eines Stellenausschreibungsverfahrens durchgesetzt und wurde vom Aufsichtsrat in die Führungsposition des Unternehmens berufen. Derzeit ist der 49jährige gebürtige Rostocker Geschäftsführer der Cottbusverkehr GmbH und wird nach Niedersachsen wechseln. „Wir sind glücklich, Herrn Reincke für diese Aufgabe gewonnen zu haben“, sagt Carsten Müller, Aufsichtsratsvorsitzender der Verkehrs-AG. „Herr Reincke ist ein ausgewiesener Experte für einen modernen öffentlichen Personennahverkehr sowohl auf der Schiene wie auch im Busbereich. Gerade auch hinsichtlich der Entwicklung neuer, verkehrsträgerübergreifender Verkehrskonzepte erwarten wir uns von Herrn Reincke wichtige Impulse und freuen uns hier in Braunschweig auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.