Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Zentralbahn stellt neue Züge vor

25.09.12 (Schweiz) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Wochenende hat die Zentral erstmals ihre neuen Züge mit den Namen FINK und ADLER der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei ist der Adler der siebenteilige InterRegio für die Strecke Luzern – Interlaken und der Fink der Dreiteiler für die S-Bahn von Luzern nach Engelberg. Die Fahrzeuge verfügen über Niederflur-Einstiege, Klimaanlagen und Infotainment-Bildschirme. Dazu kommen zahlreiche Steckdosen in der 1. und 2. Klasse sowie im Adler ein moderner Bistrowagen.

Zentralbahn-Geschäftsführer Renato Fasciati ist stolz: „Heute ist ein ganz besonderer Tag für die junge Unternehmung Zentralbahn.“ Er freut sich, dass „mit dem heutigen Tag ein weiterer Teil für die Umsetzung des Angebotskonzepts 2014 in die Abschlussphase geht.“ Anna Barbara Remund, Präsidentin des Verwaltungsrates der Zentralbahn: „Solche Rollmaterialbeschaffungen sind für den öffentlichen Verkehr enorm wichtig. Ich bin überzeugt, dass die Zentral mit diesen beiden topmodernen Zügen Adler und Fink das beste herausgeholt hat um die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse optimal zu erfüllen.“

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung im nächsten Newsletter.

Kommentare sind geschlossen.