Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Siemens: Hans-Jörg Grundmann wird Chief Compliance Officer

16.09.12 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Hans-Jörg Grundmann wird zum Beginn des neuen Geschäftsjahres Chief Compliance Officer des Konzerns und seine vierjährige Tätigkeit als Leiter der Divisionen Rail Systems bzw. Mobility abgeben. Jochen Eickholt wird zum 1. Oktober Leiter der Divisionen Rail Systems und Infrastructure & Cities. Der bisherige Chief Compliance Officer Josef Winter leitet künftig die Landesgesellschaft Indonesien und kehrt somit in den operativen Bereich zurück.

Die Compliance-Abteilung bei Siemens besteht aus den beiden Leitern Chief Compliance Officer und Chief Counsel Compliance. Der Chief Compliance Officer ist für die operativen und vertrieblichen Themen zuständig, der Chief Counsel Compliance, diese Funktion behält Klaus Moosmayer, ist für alle rechtlichen Aspkete verantwortlich.

Hans-Jörg Grundmann ist promovierter Physiker und kam 1997 von AEG zu Siemens. Josef Winter war seit Juli 2010 Chief Compliance Officer und leitete zuvor die Landesgesellschaften in Deutschland und Südkoera. Jochen Eickholt war bislang Leiter der Business Unit Rail Automation in der Nachbardivision Mobility and Logistics des Sektors Infrastructure & Cities.

Kommentare sind geschlossen.