Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Kaarst/Düsseldorf/Mettmann: Mit der Badehose zum Sommerfest der Regiobahn

17.08.12 (VRR) Autor:Jürgen Eikelberg

Angesichts der für das kommende Wochenende (18. – 19. August) angekündigten Temperaturen von über 30 Grad Celsius sorgt die Regiobahn für eine weitere Attraktion bei Ihrem Sommerfest „Regiobahn und Partner“. Für die kleinen Gäste baut sie am Sonntag eine Riesenwasserrutsche am P + R Platz Mettmann Stadtwald auf. Dazu kommt ein mit Wasser und Spielzeug gefüllter Pool. Dabei darf auch eine Wasserbaustelle nicht fehlen.

Die Regiobahn und ihre Partner veranstalten das Sommerfest nun schon zum 7. Mal. Für die Kleinen gibt es ein buntes Programm mit Volker Rosin, dem König der Kinderdisco, für die „Großen“ bei Musik von Helene Fischer und Lady Gagy (Dougleschows) abtanzen können. Am Sonntag gibt es Live Musik und tolle Familien- und Mitmachaktionen.: Clown Show, Märchen der Gebrüder Grimm, Werkstattführung, Trödelmarkt und eine Modelleisenbahnausstellung. Zusätzlich präsentieren sich die Partner der Regiobahn. Ein Fotofixautomat macht ebenfalls Stopp auf dem Sommerfest. Im Rahmen der Aktion „Nächster Halt: Heimat“ können hier die Besucher schöne Erinnerungsbilder machen.

Das Highlight am Sonntag ist aber die Aktion „Zug ziehen“, wo 12 Vierer-Teams einen Triebwagen der Regiobahn über 35 Meter ziehen müssen. Den drei Erstplatzierten winken tolle Preise.

Ob sich die Teilnehmer anschließend auch auf der Wasserrutsche abkühlen dürfen, hat die Regiobahn noch nicht entschieden.

Die Fahrt mit der Regiobahn ist an beiden Tagen kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.