Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Deutsche Bahn weißt Vorwürfe von stern.de zurück

23.07.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Die Deutsche Bahn weist einen Bericht von „stern.de“ über angebliche Kostenrisiken bei Stuttgart 21 erneut entschieden zurück. Aus einem mittlerweile veralteten Papier würden Zahlen aus dem Zusammenhang gerissen, fälschlicherweise zusammengerechnet und ebenso falsch interpretiert, so die Deutsche Bahn AG.

Derselbe Autor greife auf dasselbe veraltete Papier nun zum wiederholten Mal zurück und ignoriere die Fakten. Tatsache sei, dass die von der DB im Rahmen der Schlichtung im Dezember 2010 vorgestellten Projektkosten unverändert Bestand hätten. Darüber hinaus sei ein Teil der ebenfalls im Rahmen der Schlichtung vorgestellten Einsparpotentiale mittlerweile durch das Projektmanagement realisiert worden. Der Projektverlauf ließe somit keine negativen Auswirkungen auf den bisher bekannten Kostenrahmen erkennen. Vor diesem Hintergrund gingen die von „stern.de“ nunmehr zum dritten Mal in Folge erhobenen Vorwürfe auch in diesem Fall ins Leere.
[ad#Bigsize-Artikel]

Kommentare sind geschlossen.