Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ICE fährt in Wolfsburg durch

22.06.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Wie die Online-Ausgabe der Welt meldet, hat ein ICE auf der Fahrt von Hamm nach Berlin den Halt in Wolfsburg ausgelassen. Rund 25 Reisende mussten daher von Berlin-Spandau aus eine Stunde Rückfahrt in Kauf nehmen.

In Hamm werden die ICE von Köln über das Ruhrgebiet und von Köln über Wuppertal zusammengekoppelt und fahren dann als Doppeltraktion weiter nach Berlin. Wegen eines Polizeieinsatzes hatte ein Zug rund 40 Minuten Verspätung. Daher schickte die Bahn den pünktlichen Zug planmäßig nach Berlin.

Der zweite Zug erhielt in Hamm eine neue Zugnummer und einen neuen Fahrplan. Der Halt in Wolfsburg wurde aber nicht in diesen Fahrplan aufgenommen. Die Bahn werde sich erkenntlich zeigen, so ein Sprecher der Bahn zu Welt-Online.

Bild: Hans Joachim Kirsche, Deutsche Bahn AG

[ad#Bigsize-Artikel]

Kommentare sind geschlossen.