Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Über 40.000 Menschen demonstrieren gegen Stuttgart 21

29.01.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Unter dem Motto Widerstand Plus versammelten sich heute über 40.000 Menschen in der Stuttgarter Innenstadt, um gegen Stuttgart 21 und den Erhalt ihres Schlossgartens samt Sackbahnhof zu demonstrieren. Die Polizei will 13.000 Teilnehmer gezählt haben. Mit dem Spruch „Wahltag ist Zahltag“ wiesen sie darauf hin, dass es nur noch acht Wochen sind, bis im Ländle am 27. März gewählt wird.

Besonders auffällig war ein als Wasserwerfer aufgemachter Leichttransporter, der auf dem Demozug gefahren wurde. Darauf waren Pappkameraden mit dem Antlitz von Ministerpräsident Mappus und Oberbürgermeister Schuster zu sehen. Bis zu den Landtagswahlen sind zwei weitere Großveranstaltungen vorgesehen: Am 19. Februar und am 19. März.

Kommentare sind geschlossen.