Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Abellio ist und bleibt im VDV

04.01.11 (Nordrhein-Westfalen, Verkehrspolitik) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Mai vergangenen Jahres machten Meldungen die Runde, dass Abellio – eine Tochtergesellschaft der niedländischen Staatseisenbahn – den Verband Deutscher Verkehrsunternehmen verlassen habe und seine Interessen von nun an exklusiv durch den Privatbahnverband Mofair vertreten lasse, dessen Präsident der frühere Abellio-Chef Wolfgang Meyer ist.

Bezugnehmend darauf schrieb auch das Eisenbahnjournal Zughalt.de am 30. Dezember, im Zusammenhang mit dem Austritt des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg aus dem VDV, dass Abellio den Verband verlassen habe. Das war falsch. Wie uns der VDV mitteilte und von Abellio bestätigt wurde, ist und bleibt das in Essen ansässige Eisenbahnverkehrsunternehmen Mitglied im Verband Deutscher Verkehrsunternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.