Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Müngstener Brücke gesperrt – Busverkehr eingerichtet

19.11.10 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Noch vor 24 Stunden sah es aus, als dürften die Züge der Linie RB 47 wieder schneller über die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands fahren, nun ist das Gegenteil eingetreten: Die DB Netz AG hat die Müngstener Brücke vollständig gesperrt. Die DB Regio NRW hat Busverkehr zwischen Remscheid und Solingen eingerichtet.

Diese Sperrung erfolgte nicht auf Anordnung des Eisenbahnbundesamtes. Das sagte ein Sprecher der Bonner Behörde der Rheinischen Post. Die DB Netz will als Betreiber der Brücke so schnell es geht zusätzliche Verstärkerelemente einbauen lassen, bevor es noch kälter wird und Minusgrade die Bauarbeiten erschweren oder sogar ganz verhindern. Zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember sollen die Züge wieder regulär fahren.

Kommentare sind geschlossen.