Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Europas größter Swarovski-Weihnachtsbaum im Berliner Hauptbahnhof

28.11.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Der große Swarowski-Weihnachtsbaum Europas steht ab sofort bis zum 9. Januar 2011 in der Südhalle des Berliner Hauptbahnhofes. Mit zwanzig Metern Höhe ist er auch für den Berliner Hauptbahnhof eine imposante Erscheinung. Er wird verziert von Weihnachtsschmuck im Wert von etwa 2,5 Millionen Euro aus der aktuellen Swarovski-Weihnachtskollektion.

Swarovski-Weihnachtsbäume stehen in zahlreichen Metropolen der Welt. Der erste dieser Art wurde 1998 beim Züricher Christkindlmarkt vorgestellt. Dieses Jahr stehen sie – außer im Berliner Hauptbahnhof – unter anderem in Sydney, Peking, Shanghai oder Hong Kong. Der Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center in New York City wird mit einer Swarovski-Spitze gekrönt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.