Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Konjunkturpaket 2: Bahnhof Melle wird modernisiert

20.10.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Die Deutsche Bahn AG modernisiert den Bahnhof Melle im Landkreis Osnabrück in Niedersachsen mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket 2 der Bundesregierung. Zentraler Punkt wird die Installation eines Aufzuges zwischen Mittelbahnsteig und Personentunnel sein, der im dritten Quartal 2011 in Betrieb gehen wird und der rund 600.000 Euro kosten soll. Insgesamt fließen rund 900.000 Euro in die Verkehrsstation. 

Es wird eine neue, freundlichere Beleuchtungsanlage installiert, für wartende Fahrgäste gibt es neue Sitzbänke und die Aschentonnen werden ausgetauscht. Das Bahnsteigvordach wird durch Malerarbeiten aufgewertet. Zuletzt werden dynamische Schriftanzeiger zur unbürokratischen Reisendeninformation eingebaut. Bis Ende 2011 sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.