Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neue internationale Fernzüge

20.10.10 (Allgemein) Autor:Test Kunde

ICE und Thalys in BrüsselDie DB wird zum Fahrplanwechsel im Dezember 2010 und 2011 neue Verbindungen ins Ausland anbieten. Zusätzlich zu den bereits bisher verkehrenden Zügen zwischen Frankfurt, Köln und Brüssel wird dort ab dem 12. Dezember 2010 ein weiteres Zugpaar verkehren. Somit sind dort dann vier Hin- und Rückfahrten mit ICE möglich, weiterhin besteht zwischen Köln und Brüssel auch die Möglichkeit, den Thalys zu benutzen.

Genau ein Jahr später plant die DB in Zusammenarbeit mit der SNCF Fahrten von Frankfurt nach Marseille anzubieten. Bisher besteht nur die Möglichkeit, auf der französischen Seite bis Paris zu reisen.

Bild: Deutsche Bahn AG

2 Responses

  1. Für den zusätzlichen ICE entfällt aber ein Thalys. Also bleibt die Zahl der Verbindungen insgesamt gleich.

  2. Schade auch, dass der ICE 544 Aachen-Berlin (mit Halt in Düren) ebenfalls gestrichen wird zugunsten des neuen ICE Frankfurt-Brüssel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.