Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hamburg: Fahrscheine nun als Online-Ticket

20.10.10 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Ab sofort sind verschiedene Fahrscheine des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) als Online-Tickets erhältlich. Einzel-, Tagestickets und der Touristenfahrschein Hamburg-Card können damit nun am heimischen Computer ausgedruckt werden, aber natürlich auch weiterhin auf den bisher bekannten Wegen an den Automaten, bei den Busfahrern und als Handy-Ticket erworben werden.

Bei den im Internet erworbenen Fahrscheinen ist der Personalausweis als Identifizierungsmittel vorzuzeigen. Buchbar sind die Tickets unter www.hvv.de für den Bucher selbst wie auch für Dritte. Die Bezahlung erfolgt per Lastschrift oder Kreditkarte. Der Fahrscheinerwerb ist sieben Tage vor der Fahrt möglich. Außerdem müssen Käufer und Fahrgast nicht identisch sein, so dass z.B. Eltern für ihre Kinder oder Hamburger für ihre auswärtigen Gäste im Vorfeld via Internet den Fahrausweis bestellen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.