Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Haltepunkt Coesfeld-Schulzentrum kann erst später eröffnet werden

21.10.10 (Allgemein) Autor:Sven Steinke

Der Neubau der Station Coesfeld-Schulzentrum an der Strecke zwischen Coesfeld und Münster sollte eigentlich zum Fahrplanwechsel im Dezember abgeschlossen sein und in Betrieb gehen. Bereits ab diesem Zeitpunkt sollten die Züge der Regional-Bahn Linie RB 63 die Station anfahren. Daraus wird aber erst einmal nichts, da sich der Bau des Bahnsteiges verzögert.

Grund soll ein nicht akzeptables Ergebnis einer Ausschreibung sein. So soll nur ein Bieter für den Bau der Station ein Angebot vorgelegt haben, das auch noch 70% über den vorgesehenen Kosten lag. Im November soll die Ausschreibung deshalb noch einmal wiederholt werden. Mit einer Inbetriebnahme wird jetzt erst zum Fahrplanwechsel im Juni gerechnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.