Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Nah.SH aktualisiert Smartphone-App

24.07.20 (Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Ab sofort profitieren Fahrgäste in Schleswig-Holstein von den neuesten Versionen der Nah.SH-App für iOS und Android: Intuitives Ticketing von eos.uptrade ergänzt nun die Fahrplanauskunft aus dem Hause HaCon. Der mobile Fahrscheinkauf funktioniert sowohl über den Routenplaner als auch direkt für Tages-, Fahrradtages- und Kleingruppenkarten – die Zahlung kann mit allen anderen gängigen Zahlungsarten abgeschlossen werden.

„Gerade in Zeiten von Corona ist unser Mobile Ticketing, das komplett kontaktlos erfolgt, ein wichtiger Faktor, um Fahrgäste besser vor Infektionen zu schützen und gleichzeitig das Vertrauen in den öffentlichen Verkehr zu stärken“, weiß Mathias Hüske, Geschäftsführer von eos.uptrade. „Außerdem entfällt das nervige Suchen nach passendem Kleingeld für den Fahrschein – das Reisen wird sicherer und leichter als je zuvor. Gemeinsam mit unserem Partner HaCon bieten wir Fahrplanauskunft und Mobile Ticketing aus einer Hand – wir freuen uns sehr, Nah.SH mit unserer Lösung unterstützen zu können!“

„Mit der NAH.SH-App haben unsere Kunden ihren persönlichen Fahrplan immer in der Tasche und können bequem alle Informationen abrufen, die sie für ihre nächste Fahrt mit dem Nahverkehr brauchen. Jetzt kommt mit dem mobilen Ticket auch der passende Fahrschein dazu. Für den weiteren Ausbau unserer App arbeiten wir kontinuierlich an neuen Ideen“, so Nah.SH-Chef Bernhard Wewers.

Kommentare sind geschlossen.