Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BRB: Spende für Tierheim Bad Tölz

30.01.24 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Bayrische Regiobahn (BRB) spendet insgesamt tausend Euro fas Tierheim in Bad Tölz. Das Geld kommt zum Großteil aus dem Fundsachenverkauf der BRB auf dem Simon-Judi-Markt Ende vergangenen Jahres in Holzkirchen. In der Vergangenheit wurden schon Tafeln, THW und auch Bahnhofsmissionen unterstützt. Dieses Mal war es der Wunsch des BRB-Geschäftsführers für Tiere zu spenden. Das Geld ist im Tierheim gut angelegt, davon konnte sich Arnulf Schuchmann beim Rundgang persönlich überzeugen.

Der Tierschutzverein, der das Tierheim betreibt, finanziert sich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen, Kommunen zahlen nur für die Unterbringung von Fundtieren. Da tut die Finanzspritze der BRB auf jeden Fall gut. „Wir freuen uns sehr über die 1.000-Euro-Spende der BRB, damit können wir für unsere Tiere Futter kaufen und auch Tierarztrechnungen bezahlen“, erzählt Hans Fichtner, Vorstand des Tierschutzvereins Bad Tölz, der BRB-Geschäftsführer Arnulf Schuchmann im Tierheim zur Spendenscheckübergabe empfing.

Das Tierheim liegt idyllisch am Waldrand und bietet gerade für Hunde und ehrenamtliche „Gassigeher“, wie sie von Fichtner liebevoll genannt werden, viele Möglichkeiten, sich auszutoben. Derzeit ist ein besonderer Hund untergebracht, ein Magyar Vizsla, auch als ungarischer Vorstehhund bekannt. Arnulf Schuchmann hat selbst zwei Hunde dieser Rasse und so entwickelte sich gleich ein Austausch über Hundehaltung.

Kommentare sind geschlossen.