Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Berlin: Linie X36 fährt wieder

22.04.20 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Berliner Verkehrsbetriebe hatten sich nach der stark gesunkenen Nachfrage dazu entschieden den Fahrplan auf vielen Linien anzupassen. Dadurch standen den Fahrgästen auf allen Metrobus-Linien mindestens ein Zehn-Minuten-Takt sowie mindestens ein Zwanzig-Minuten-Takt auf allen weiteren Buslinien zur Verfügung.

Nach weiteren intensiven Planungen können die Berliner Verkehrsbetriebe seit letzter Woche auf mehreren Linien das Angebot wieder deutlich verbessern. Auf den Metrobus-Linien M41, M44 und M45 fahren die Busse tagsüber weitestgehend im Fünf-Minuten-Takt. Auf den Buslinien 130, 137, 150, 184, 341 und 350 wird ein Zehn-Minuten-Takt für Fahrgäste angeboten. Die Buslinie X36 wurde zeitweise nicht bedient, ist ab Dienstag aber wieder im Zehn-Minuten-Takt unterwegs.

Kommentare sind geschlossen.