Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Regio NRW: Andree Bach beerbt Heinrich Brüggemann

07.11.16 (Nordrhein-Westfalen) Autor:Stefan Hennigfeld

Nach dem 28. Februar 2017 wird Heinrich Brüggemann (64) DB Regio NRW verlassen und in den Ruhestand treten. Der 1952 geborene Heinrich Brüggemann erreicht im kommenden Jahr das Rentenalter. Nachfolger wird Andree Bach (51), derzeit Leiter von DB Regio Bus Nord. Brüggemann kam 1997 zur Deutschen Bahn und ist seit 2001 Leiter von DB Regio NRW. In dieser Zeit gestaltete er maßgeblich den Wandel von Regio NRW, den die Liberalisierung des Nahverkehrs mit sich brachte. Unter seiner Führung wurde das Nachfolgeunternehmen der alten Bundesbahn zu einem modernen Dienstleistungsbetrieb.

„Wenn Herr Brüggemann im Jahr 2017 65 Jahre alt wird, kann er auf 20 erfolgreiche Jahre bei der DB Regio AG zurückblicken. Dank seiner unternehmerischen Weitsicht hat er viele wertvolle Impulse für die Entwicklung unseres Geschäfts gegeben. Ich möchte ihm sehr für seinen unermüdlichen Einsatz danken und ich freue mich, dass er uns auch weiterhin beratend zur Seite stehen wird. Um einen nahtlosen Übergang in der Leitung sicherzustellen, wurde bereits rechtzeitig mit der Suche eines Nachfolgers begonnen. Mit Andree Bach konnten wir einen neuen NRW-Chef gewinnen, der langjährige Erfahrungen im Nahverkehrsmarkt hat, auch in Nordrhein-Westfalen. Er wird weiter mit vollem Einsatz daran arbeiten, unseren Kunden gute Qualität und ausgezeichneten Service zu bieten“, erklärte Jörg Sandvoß, Vorstandsvorsitzender der DB Regio AG.

Kommentare sind geschlossen.