Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VHS GE bietet ÖPNV-Kurse an

15.04.16 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Volkshochschule Gelsenkirchen bietet Einsteigerkurse zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel für Wenigfahrer an. Welche Bahn muss ich nehmen? Wo muss ich umsteigen? Was und wie viel muss ich bezahlen? All diese Fragen tauchen immer wieder auf. Aus diesem Grund will Gelsenkirchen in einem Kurs der Volkshochschule die Teilnehmer für den Umstieg auf Bus und Bahn vorbereiten und die wichtigsten Fragen rund um den öffentlichen Nahverkehr beantworten.

Ob es sich um Ticketautomaten, Tarife, Fahrpläne oder Linienpläne handelt, wenn man weiß, wie es geht und es erst einmal ausprobiert hat, ist vieles einfacher. Daher bietet für alle, die gerne künftig mit Bus und Bahn fahren möchten, dieses Training eine gute Gelegenheit zum Einstieg. Der Kurs findet am kommenden Samstag ab 10:30 Uhr statt.

Kommentare sind geschlossen.