Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Stephanie Schramm neue Geschäftsführerin bei Autobus Sippel, Jost Knebel neuer CEO bei Nentinera Deutschland

02.08.12 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Stephanie Schramm steht seit dem 1. August 2012 an der Spitze der Autobus Sippel GmbH und folgt damit Jost Knebel, der seit Juli 2012 die Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsführung der NETINERA Deutschland GmbH übernommen hat.

Die 47jährige Diplom-Betriebswirtin Schramm ist bereits seit 20 Jahren in der Branche tätig, im Unternehmen selbst seit 2006. Schramm war bislang Prokuristin der Autobus Sippel GmbH. Zusätzlich hat sie die Position der Geschäftsführerin bei dem einhundertprozentigen Tochterunternehmen Sippel Travel GmbH inne und ist darüber hinaus Prokuristin bei der Rhein-Main-Bus GmbH, die ebenfalls ein Tochterunternehmen der Autobus Sippel GmbH ist.

„Ich freue mich darauf, die positive Entwicklung des Unternehmens mit einem gut aufgestellten Team weiter vorantreiben zu können. Die Autobus Sippel GmbH wird auch in Zukunft ein zuverlässiger Mobilitätspartner für die vielen Pendler, Schüler und Touristen in der Region sein, die unsere Busse täglich nutzen“, so Schramm.

Jost Knebel, neuer CEO der Muttergesellschaft NETINERA Deutschland GmbH und bisheriger Geschäftsführer der Autobus Sippel GmbH: „Ich freue mich, bei der Besetzung der Position eine sehr gute interne Lösung gefunden zu haben. Frau Schramm ist eine erfahrene Managerin, die den bisherigen Erfolgskurs der Autobus Sippel GmbH fortführen und ausbauen wird.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.