Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VBB-Begleitservice ist wieder da

25.11.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Der Zugang zum ÖPNV wird wieder erleichtertDer Begleitservice für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg ist wieder da. Diese Maßnahme, die durch die zuständigen Arbeitsgemeinschaften Grundsicherung nicht mehr finanziert werden konnte, wird vorübergehend im Rahmen der Entschuldigungsmaßnahmen durch die S-Bahn Berlin GmbH bezahlt. Zum Einsatz kommen dabei wieder Langzeitarbeitslose. 

Auf dem gesamten Gebiet der Bundeshauptstadt Berlin können Fahrgäste daher den Begleitservice anfordern. Er hilft den Menschen von der Haustür bis zu ihrem Ziel und zurück. Täglich (auch am Wochenende) steht er zwischen 7 und 22 Uhr zur Verfügung. Er muss spätestens einen Tag vorher telefonisch unter 030 – 25 414 414 angefordert werden.

Bild: Deutsche Bahn AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.