Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hans Leister veröffentlicht Romandebüt

16.10.18 (Fernverkehr, Schweiz) Autor:Stefan Hennigfeld

In der letzten Woche ist Hans Leisters Romandebüt „Der Tunnel“ erschienen. Der Mofair-Vizepräsident, der viele Jahre bei der DB AG, Keolis und dem VBB tätig war und heute die Zukunftswerkstatt Schienenverkehr leitet, hat sich damit unter die Schriftstelle begeben. Das seit letztem Donnerstag bestellbare Buch ist ein Endzeit-Roman mit optimistischem Schlusskapital.

Die Handlung spielt im Schweizer Untergrund, nämlich im 57 Kilometer langen Gotthard-Basistunnel und seinen Seitenstollen sowie in einem benachbarten Militär-Bunker. Eine der Hauptpersonen ist der Lokführer Martin Steppach, der den IC 683 von Basel nach Lugano bringen soll, und die Gegenleistung zurück. Basel wird er nie mehr sehen. Es geht um spannenden Eisenbahnbetrieb, um globale Naturkatastrophen und menschliche Reaktionen in Extremsituationen. Das Buch kostet zwanzig Euro, ist im Versand- und Buchhandel erhältlich und natürlich auch, wie sollte es anders sein, im klassischen Bahnhofspressevertrieb.

Kommentare sind geschlossen.