Die Hamburg-Köln-Express GmbH (HKX), bisher im eigenwirtschaftlichen Fernverkehr aktiv, kündigte kürzlich an, zukünftig ihre Linie als Nahverkehrszug fahren zu wollen, um Zugang zu den Buchungssystemen der Deutschen Bahn zu erhalten. Der Haustarif solle weiterbestehen. Was die Anerkennung von DB-Fahrkarten und die Integration in den Tarif der Produktklasse C angeht, müsse man noch Verhandlungen mit den […]