Das kommunale Verkehrsunternehmen Regiobus Potsdam Mittelmark GmbH unterstreicht erneut seine Rolle als Innovationsführer im ÖPNV von Brandenburg und neuen Bundesländern, so das Unternehmen. Hans-Jürgen Hennig, Geschäftsführer Regiobus Potsdam Mittelmark GmbH, übernahm Ende Juli im Werk Mannheim drei neue Gelenkbusse und damit die ersten drei Citaro Hybrid für das Unternehmen. Erstmals kommt damit diese neue Technik […]
E-Smart als Regiobus-Dienstwagen
10.07.18 (Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld
Seit Ende Juni verstärkt ein Smart Forfour (Viersitzer) in elektrischer Traktion die Dienstwagenflotte der Regiobus Potsdam Mittelmark GmbH in Bad Belzig. Betriebshofleiter Thomas Simpig übernahm das Fahrzeug von der Mitarbeiterin des Mercedes-Benz-Autohaus Jürgens Anne Baloun. Für kurzstreckige Dienstfahrten wie Fahrerwechsel hat sich bereits ein kleiner E-Smart-Vorgänger am Standort Bad Belzig bewährt.
Regiobus: Positives erstes Geschäftsjahr
13.04.18 (Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld
Das einheitliche kommunale Verkehrsunternehmen des Landkreises Potsdam-Mittelmark kann nach erfolgter Fusion in 2017 bereits auf eine weit überdurchschnittliche Steigerung der Umsatzerlöse Linienverkehr von über zwanzig Prozent verweisen. In Verbindung mit einer vergleichsweise deutlich geringeren Kostenentwicklung ist ein hervorragendes Jahresergebnis zu erwarten.
Regiobus übernimmt erste Busse
12.04.17 (Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld
Nachdem 2016 das Vorgängerunternehmen (Beelitzer Verkehrs- u. Servicegesellschaft) und die Verkehrsgesellschaft Belzig mbH (VGB) letztmalig eigenständig Neufahrzeuge beschafften, wurden nun die ersten Neufahrzeuge 2017 und damit für die regiobus Potsdam Mittelmark übernommen. Ralf Hochuli, Verkaufsberater der EvoBus GmbH, übergab 4 Citaro an das Unternehmen. Die Neufahrzeuge kommen zum Teil im Raum Werder/Havel im Rahmen des […]