Die Deutsche Bahn begann in der letzten Woche mit umfassenden Sanierungsarbeiten am Bahnhofsdach des Münchener Hauptbahnhofes. Der erste Bauabschnitt dauert bis Jahresende und soll die Tragkonstruktion unterstützen. Der Bauabschnitt 2 befindet sich noch in der Planung. Darin sollen vor allem stark veraltete Bauteile ausgetauscht werden.