Die Münchener Verkehrsgesellschaft (MVG) wird bei Siemens insgesamt 22 neue Tram-Triebzüge bestellen. Das Auftragsvolumen liegt einschließlich diverser Reserve und Beistellteile wie z.B. Fahrkartenautomaten bei rund siebzig Millionen Euro. Das Gesamtvolumen der Optionslose beträgt bis zu rund 300 Millionen Euro. Mitte 2017 startet die Auslieferung.