DB Regio und die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) fahren mit dem DB Medibus weiter voran. Der seit 2018 bestehende Vertrag über den Einsatz als rollende Arztpraxis in der Region Osthessen um Bad Hersfeld wird um mindestens sechs Monate bis Ende 2020 verlängert. „Durch den DB Medibus haben wir in den vergangenen knapp anderthalb Jahren den […]
DB Medibus ist unterwegs
12.06.18 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld
Ab Juli wird der DB Medibus von DB Regio Bus als mobile Arztpraxis erstmals im Auftrag der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Hessen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg wie auch im Werra-Meissner Kreis eingesetzt, um Versorgungslücken zu schließen und die dort niedergelassenen Ärzte zu unterstützen.