Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

  • Schlagwörter

LTE in der Berliner U-Bahn

26.11.19 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Ab sofort können alle U-Bahnfahrgäste auf zunächst vier Linien unter Tage online spielen, Filme streamen oder die digitalen Angebote der BVG AöR nutzen. Voraussetzung ist ein LTE-fähiges Smartphones oder Tablet und ein entsprechender Vertrag. „Wir bieten unseren o2 Kunden bereits seit einigen Jahren ein zuverlässiges LTE-Netz in der U-Bahn. Nun ermöglichen wir LTE für alle“, […]

Weiterlesen »

München: LTE-Netz ist in Betrieb

07.04.17 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Ein halbes Jahr schneller als geplant geht das LTE-Netz in der Münchner U-Bahn in Betrieb: Seit letzter Woche sind nahezu alle unterirdischen Bereiche der U-Bahn mit dem schnellen mobilen Internet versorgt. Unter der Federführung von Vodafone haben die Mobilfunknetzbetreiber gemeinsam erneut in den Ausbau der Infrastruktur investiert.

Weiterlesen »

LTE in der Münchener U-Bahn

05.06.15 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Die mobile Internetnutzung steigt auch in der Münchener U-Bahn. Heute werden pro Tag viermal so viele Daten heruntergeladen wie noch vor zwei Jahren: Tendenz weiter steigend. Hinzu kommen mehr als eine halbe Million Handygespräche pro Woche im unterirdischen Teil der Münchner U-Bahn. Grund genug für die drei Mobilfunknetzbetreiber Vodafone, Telefónica und Telekom unter der Federführung […]

Weiterlesen »