Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

  • Schlagwörter

Der Fernbus und die Bahn – ein Zwischenruf

26.01.15 (Fernverkehr, Kommentar) Autor:Max Yang

Im ARD-Politikmagazin „Kontraste“ wurde am vergangenen Donnerstag unter dem Titel „Fernbusse bremsen Bahn aus“ ein kritischer Bericht über den von der vergangenen schwarz-gelben Bundesregierung liberalisierten Fernbusverkehr gesendet. Tenor: Die Fernbusliberalisierung sei kurzsichtig, die neue Reisefreiheit werde den Kunden teuer zu stehen kommen. Angefangen von der Entsorgung von Abwässern über Lenkzeiten bis hin zur angeblichen Benachteiligung […]

Weiterlesen »