Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

  • Schlagwörter

WBO: ÖPNV-Kongress 2015

21.04.15 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Über 240 Personen nahmen letzte Woche am ÖPNV-Kongress des Landesverbandes Württembergischer Omnibusunternehmen (WBO) teil. Der WBO-Vorsitzende Klaus Sedelmeier sprach in seiner Begrüßungsrede die wichtigen Themen der Omnibusbranche in 2015 an: Wieder und immer noch die Neugestaltung der ÖPNV-Finanzierung, das Mindestlohngesetz und die seiner Lesart nach kontraproduktive Vergabepraxis, die sich am niedrigsten Preis orientiert, ebenso wie […]

Weiterlesen »