Die Verbesserung des ÖPNV ist zentrales Ziel der Verkehrspolitik der nordrhein-westfälischen Landesregierung bestehend aus CDU und FDP. Nachdem der Bundesrechnungshof unlängst bemängelt hatte, dass noch im Jahr 2016 – also zur Zeit der Vorgängerregierung – die für den ÖPNV zur Verfügung stehenden Regionalisierungsmittel nicht ausreichend verplant und mithin große Ausgabereste gebildet wurden, startet das Verkehrsministerium […]