Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

  • Schlagwörter

InterCity2 auf den Namens Remstal getauft

06.08.19 (Baden-Württemberg, Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Bahnhof Schwäbisch Gmünd gaben letzte Woche Winfried Hermann (Grüne), Minister für Verkehr des Landes Baden-Württemberg, Richard Arnold (CDU), Oberbürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd, Matthias Klopfer (SPD), Oberbürgermeister der Stadt Schorndorf und Aufsichtsratsvorsitzender der Remstal Gartenschau 2019, Stefan Altenberger, Tourismusverein Remstal-Route, Thorsten Englert, Geschäftsführer der Remstal Gartenschau 2019, und Thorsten Krenz, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn […]

Weiterlesen »

InterCity 2 wurde feierlich getauft

18.09.18 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Mehr als 350 geladene Gäste haben heute gemeinsam einen modernen Intercity 2 der DB Fernverkehr AG mit Nordseewasser auf den Namen „Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer“ getauft. Die Naturlandschaft Wattenmeer ist weltweit außergewöhnlich und einzigartig in ihrer Dynamik und Ursprünglichkeit, in ihrem Reichtum an Lebensräumen, Tieren und Pflanzen. Der Schutz von Natur und Landschaft ist ein zentrales […]

Weiterlesen »