An heißen Sommertagen klettern in den Berliner S- und U-Bahnen die Temperaturen nicht selten auf ein gesundheitsgefährdendes Maß von deutlich über 35°C, wie Messungen unserer Redaktion belegten, die in der vergangenen Ausgabe veröffentlicht wurden. Nun haben sich auch die Berliner Verkehrsbetriebe zu diesem Thema geäußert.