In Görlitz hat sich eine Bürgerinitiative mit dem Ziel gegründet, die Stadt künftig wieder an den deutschen SPFV anzubinden – und zwar nicht erst in Jahrzehnten und nur dann, wenn die Aufgabenträger keine parallel laufenden RE-Leistungen bestellen, sondern kurzfristig und verlässlich im Takt. Die Stadt gehört gemeinsam mit Bautzen und Hoyerswerde zum oberzentralen Städteverbund – […]