In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres sind die Fahrgastzahlen im öffentlichen Personennahverkehr in Deutschland weiter deutlich gestiegen, berichtet der VDV. Von Januar bis Juni 2017 fuhren insgesamt rund 5,2 Milliarden Kunden mit Bussen und Bahnen. Im Vergleich zum Rekordjahr 2016 ist das ein Anstieg von nochmal 1,5 Prozent.
VDV Fahrgastzahlen stiegen im ersten Halbjahr
10.09.15 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld
In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres waren rund fünf Milliarden Fahrgäste in Deutschland mit öffentlichen Verkehrsmittels unterwegs. Trotz des Lokführerstreiks, durch den auch viele Nahverkehrszüge stehen blieben, stiegen die Fahrgastzahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,3 Prozent. Über den Modal Split macht der VDV keine Angaben.