Insgesamt rund sechs Millionen Euro investieren die Kölner Verkehrsbetriebe für die Anschaffung von acht Elektrobussen, knapp zwei Millionen Euro werden vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert. Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) übergab letzte Woche den Förderbescheid. Die Fahrzeuge werden im Sommer und Herbst 2015 ausgeliefert und sollen dann in den Einsatz gehen.