In Pforzheim betreibt die Deutsche Bahn mit ihrer Tochtergesellschaft RVS bereits den kommunalen ÖPNV und wie es nun aussieht, scheint man auch in Hildesheim Interesse daran zu haben. Die Gewerkschaft Verdi wirft der Deutschen Bahn bzw. deren Busunternehmen „Lohndumping“ vor und fürchtet, dass die Beschäftigten der Stadtverkehr Hildesheim (SVHi) arbeitslos werden könnten oder aber zu […]