Der Verband der Deutschen Bahnindustrie konnte im vergangenen Jahr einen neuen Auftragsrekord vermelden und fordert von der öffentlichen Hand, die Investitionen in die Schiene konstant hochzuhalten. Dabei fällt auf, wie stark die Branche von öffentlichen Zuwendungen abhängig ist. Sobald diese sinken, sinken unverzüglich auch die Gewinne der Bahnindustrie.