SCI-Verkehr mit neuer Prokuristin
29.09.26 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld
SCI Verkehr erweitert seine Führungsebene: Anka Solbrig ist zum 1. September zur Prokuristin des auf die Bahn- und Logistikbranche spezialisierten Beratungsunternehmens bestellt worden. Sie ist seit 2020 für SCI Verkehr tätig und bringt langjährige Erfahrung aus dem Verkehrssektor mit. Vor ihrem Wechsel in die Bahnbranche war sie in der Luftfahrt tätig. Bei SCI Verkehr ist sie stellvertretende Standortleiterin für Berlin und Hamburg und bereits in die strategische sowie operative Weiterentwicklung des Unternehmens eingebunden.
Geschäftsführer Alexander Borchers erklärte, Solbrig kenne das Unternehmen, die Kunden und die Herausforderungen des Verkehrsmarktes sehr genau. Mit ihrer Ernennung solle sie noch mehr Verantwortung übernehmen und die weitere Entwicklung von SCI Verkehr mitgestalten. Das Unternehmen begründet die Erweiterung der Führungsebene mit den wachsenden Anforderungen in einem sich wandelnden Verkehrsmarkt. Dabei verweist SCI Verkehr insbesondere auf die zunehmende Bedeutung der Schiene.
Neben Solbrig gehören Nicolas Wille, Andreas Wolf, Leandro Giaretta-Padovan und Tobias Blätgen zum Führungsteam. Gemeinsam sollen sie die strategische und fachliche Arbeit weiterentwickeln. SCI Verkehr berät Unternehmen und Institutionen aus der Bahn- und Logistikbranche. Mit der Bestellung zur Prokuristin wird Solbrigs bisherige Führungsverantwortung nun auch formal erweitert.