Eurobahn lädt Donnerstag zum Fahrgastdialog
08.10.24 (NWL) Autor:Stefan Hennigfeld
Mit der Aktionsreihe „Eurobahn im Dialog mit den Fahrgästen“ geht die Eurobahn am kommenden Donnerstag, den 10. Oktober in eine neue Runde. Ziel ist es, den Austausch zwischen den Fahrgästen und dem Unternehmen zu fördern, sowie die Herausforderungen, Kritik aber auch Lob, direkt und unmittelbar miteinander zu besprechen. Das Datum ist dieses Mal nicht zufällig gewählt: Parallel wird der Haltepunkt Westtünnen in Hamm feierlich eröffnet, der zukünftig auf der Linie RB 89 liegt.
Reisende werden im Hauptbahnhof in Hamm die Gelegenheit haben, Mitarbeiter der Eurobahn am Stand zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Sie werden Informationen zu den Netzen und dem Betrieb insgesamt aus erster Hand erhalten. Interessierte können sich darüber informieren, wie sie selbst in den Führerstand als Triebfahrzeugführer einsteigen können und welche anderen beruflichen Chancen die Eurobahn bietet.
Im gesamten Strecken- und Liniennetz werden am 10. Oktober Mitarbeiter aller Abteilungen der Eurobahn in den Zügen anzutreffen sein. Alle Fahrgäste sind eingeladen das Gespräch zu suchen und in den Dialog zu treten. „Die Gespräche zwischen den Fahrgästen und unseren Mitarbeitern sind immer sehr konstruktiv und verschaffen einen Perspektivwechsel und Verständnis auf beiden Seiten. Wir bemerken immer wieder, dass der persönliche Austausch unersetzlich ist“, so Eurobahn-Geschäftsführerin Anne Mathieu.