Badner Bahn: Zufriedene Fahrgäste
19.03.24 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld
Mit einer Gesamtzufriedenheit von 1,7 nach Schulnotensystem stellen die Fahrgäste der Badner Bahn auch 2023 ein hervorragendes Zeugnis (2022: 1,8) aus. In allen abgefragten Kategorien konnte die Zufriedenheit zum Vorjahr sogar noch gesteigert werden. 85 Prozent der Befragten zeigen sich zufrieden oder sehr zufrieden mit der Badner Bahn. Insgesamt nahmen 842 Personen an der Fahrgastbefragung 2023 teil.
„85 Prozent Zufriedenheit in der Befragung sind ein tolles Ergebnis für die Badner Bahn. Die Anstrengungen der letzten Jahre, die Badner Bahn immer weiter zu attraktivieren, haben sich ausgezahlt. Dichterer Takt, mehr Züge, und vor allem neue und barrierefreie Garnituren sowie der neue durchgehende Nachtverkehr am Wochenende haben das Angebot für Fahrgäste deutlich verbessert“, sagt Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SPÖ).
Das regelmäßige Feedback unserer Fahrgäste hilft uns, kontinuierlich an der Verbesserung und Erweiterung unseres Services zu arbeiten, um den Fahrgästen eine sichere und klimafreundliche Alternative zum Auto zu ermöglichen. Die Ergebnisse der Befragung freuen uns und sind Motivation für weitere Verbesserungen“, so Thomas Gruber, Geschäftsführer der Wiener Lokalbahnen, dem Betreiber der Badner Bahn. Über sechzig Prozent der Befragten nutzen die Badner Bahn regelmäßig für den Weg zur Arbeit oder Ausbildung. Shopping und Freizeitaktivitäten sind weitere Gründe für die Nutzung der Bahn.