Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

  • Schlagwörter

Eurostar stärkt Markenidentität

17.01.24 (Europa, Fernverkehr, Großbritannien & Irland) Autor:Stefan Hennigfeld

Die rund 2.100 Beschäftigten in den Zügen und an den Bahnhöfen des internationalen Hochgeschwindigkeitszugs Eurostar erhalten neue Uniform-Accessoires. Dazu gehören Krawatten, Halstücher, Schlüsselbänder und Namensschilder in den Eurostar-Farben Navy und Pflaume. Mit den Accessoires präsentieren die Beschäftigten des Unternehmens erstmalig die Farben der neuen Markenidentität.

Sie geben damit einen Vorgeschmack auf die Uniformen, die 2025 erwartet werden. Die Accessoires entstanden in Zusammenarbeit mit rund achtzig Eurostar-Botschaftern aus verschiedenen Eurostar-Teams in Brüssel, Paris, Lille, Amsterdam, Rotterdam und London. Darauf zu sehen ist der Nordstern der Marke, der sogenannte „Spark“. In Farbe und Stil passen die Accessoires zu den aktuellen Uniformen des Personals, sodass sie leicht zu kombinieren und tragen sind.

Das Unternehmen vereinheitlicht dadurch den Stil seiner Beschäftigten und erhöht ihre Sichtbarkeit in den Zügen und an allen Bahnhöfen. Eurostar setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. Daher wurden die Halstücher beispielsweise in Frankreich und die Krawatten in Italien hergestellt. Um den ökologischen Fußabdruck gering zu halten, hat Eurostar außerdem mit einer Modeschule in London zusammengearbeitet. Alte Schals wurden im Rahmen eines Recyclingplans gespendet, sodass Schülerinnen und Schüler diese für zukünftige Designprojekte verwenden können.

Foto: Eurostar International Ltd.

Kommentare sind geschlossen.