BVG AöR digitalisiert Bewerbung
11.10.24 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld
Die Berliner Verkehrsbetriebe AöR suchen laufend neue Mitarbeiter. Mit einer erfolgreichen Recruiting-Kampagne, einem dreiwöchigen Job-Store im Juni 2024 und dem derzeit durch die Stadt tourenden Job-Bus hat die BVG AöR bereits erfolgreich ihre Sichtbarkeit als Arbeitgeberin erhöht und auf offene Stellen aufmerksam gemacht. Um auch den Einstieg ins Unternehmen weiter zu vereinfachen, hat das Nahverkehrsunternehmen nun ein neues Recruiting-Tool eingeführt.
Das neue Online-Tool bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer. Bewerber sehen jetzt auf einen Blick, auf welche Stellen sie sich beworben haben und können den Status ihrer jeweiligen Bewerbung jederzeit einsehen. Dies sorgt für Transparenz und erleichtert die Kommunikation zwischen der BVG und den Bewerbern erheblich. Außerdem haben Interessierte nun die Möglichkeit, ihre Unterlagen mit nur einem Klick über die Plattform Indeed und demnächst auch über LinkedIn einzureichen und sich zu bewerben.