Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

SSB AG beruft neuen Vorstand

10.07.24 (Stuttgart) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Aufsichtsrat der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) bestellte Mathias Hüske einmütig als Kaufmännischen Vorstand. „Mathias Hüske verfügt über eine langjährige Führungserfahrung in der Mobilitätsbranche. Er bringt eine wertvolle Expertise gerade auch in den Bereichen Digitalisierung, Marketing und Vertrieb mit und hat damit die besten Voraussetzungen, Innovationen voran zu treiben und die Wirtschaftlichkeit der SSB AG zu stärken“, sagt Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU), der Aufsichtsratsvorsitzende der Stuttgarter Straßenbahnen AG.

„Ich kenne die SSB als innovatives und leistungsstarkes Unternehmen. Meine Aufgabe wird unter anderem sein, der SSB weiterhin die finanzielle Stabilität zu schaffen, mit der wir noch mehr Menschen von Bus und Bahn überzeugen können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem so großen und motivierten Team“, sagt Mathias Hüske zu seinem neuen Posten.

Kommentare sind geschlossen.