Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RMVgo: Drei Millionen Downloads

26.07.24 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die App RMVgo des Rhein-Main-Verkehrsverbunds erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kundinnen und Kunden. Über drei Millionen Mal wurde die App mittlerweile heruntergeladen. Die App ist im Apple Store mit 3,8 und im Google Play Store mit 4,0 Sternen bei jeweils über 20.000 Rezensionen bewertet und gehört damit zu den bestbewerteten Mobilitätsapps auf dem Markt. Aktuell wurde der Bikesharing-Anbieter „Call a Bike“ neu in die App integriert.

Buchbare Fahrräder und Stationen sind nun auf der Karte sichtbar und können in der Verbindungsauskunft berücksichtigt werden – die App von „Call a Bike“ ist dann nur einen Click entfernt. Außerdem gibt es eine Neuerung beim Deutschland-Ticket. Neben der einfachen Kündigung des Abonnements gibt es nun auch über den Button „Abonnement neu starten“ die Möglichkeit, ein altes Abo zu reaktivieren. Perspektivisch sollen alle wichtigen Mobilitätsangebote im RMV-Gebiet über RMVgo beauskunftet werden und buchbar sein.

„Mit mittlerweile über drei Millionen Downloads gehört RMVgo zu den erfolgreichsten Mobilitätsapps in Deutschland“, so RMV-Geschäftsführer Knut Ringat. „Auch die Bewertungen in den App-Stores zeigen, dass wir mit der App einen echten Mehrwert für unsere Fahrgäste schaffen. Dennoch bleibt unser Ziel, RMVgo weiter zu verbessern, die Mobilitätsangebote weiter zu vernetzen und so die Digitalisierung in der Kundenbeziehung weiter voranzutreiben.“

Kommentare sind geschlossen.