Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Nachtrecruiting in Wien

05.04.24 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Wiener Linien haben einen nach wie vor hohen Personalbedarf und werden diesen auch weiterhin erfüllen müssen. Neben den schon bekannten Akquiseaktionen steigt man nun in ein neues Modell ein: Erstmals wird es am Abend des 18. April zwischen 18 und 22 Uhr Nacht-Recruiting geben. Interessierte können sich im Infocenter U2xU5 zu Berufen in den Werkstätten und im Baubereich informieren und auch vor Ort bewerben. Tag und Nacht sind die Wiener Linien im Einsatz und halten die Stadt mobil.

Besonders zu später Stunde finden zahlreiche Arbeiten statt, die einen reibungslosen Öffi-Betrieb ermöglichen – vom Warten der Fahrzeuge bis zum Tauschen von Gleisen. Genau diese Jobs wollen die Wiener Linien mit ihrem ersten Nacht-Recruiting vor den Vorhang holen. „Um die besten Köpfe zu bekommen, ist uns kein Weg zu weit und keine Uhrzeit zu spät. Unser Nacht-Recruiting ist eine Einladung an diejenigen, die nachts erst so richtig erwachen und mit ihrem Können die Stadt am Laufen halten möchten“, betont Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien.

Bewerber haben zwei Möglichkeiten: Entweder buchen sie sich schon vorab bis zum 7. Aprilein Bewerbungsgespräch online oder sie können sich bei der Bewerbungsstation vor Ort bewerben und mit etwas Glück sofort ein Kennenlerngespräch führen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich in den Werkstätten und im Baubereich der Wiener Linien zu informieren.

Kommentare sind geschlossen.