Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Rostock: Fünf Jahre Expressbus X41

27.02.24 (Mecklenburg-Vorpommern) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Rostocker Expressbuslinie X41 feiert ihr fünfjähriges Bestehen: Seit Anfang 2019 verbindet Rostocks erste Express-Buslinie die großen Stadtbereiche Nordost (Dierkow/Toitenwinkel) und Nordwest (Lütten Klein) auf direktem Weg miteinander. In nur 20 Minuten legt der Bus die Strecke zwischen Dierkower Kreuz und Lütten Klein Zentrum zurück.

Damit ist sie Rostocks schnellste Buslinie, die bei den Fahrgästen mit sehr guter Resonanz und Nachfrage punktet. Anlässlich des fünfjährigen X41-Jubiläums hat die Rostocker Straßenbahn AG ihre Kunden letzte Woche mit einer süßen Überraschung verwöhnt: Im Kundenzentrum Lange Straße gab es für alle ein Stück Geburtstagskuchen. „Unsere Express-Linie wird von den Fahrgästen sehr gut angenommen, für den täglichen Weg zur Arbeit genauso wie für einen schnellen Ausflug nach Warnemünde. Dafür bedanken wir uns und freuen uns noch auf viele neue Fahrgäste“, so RSAG-Vorstand Jan Bleis.

Mittlerweile hat Rostocks schnellste Buslinie viele begeisterte Stammkunden, die diese Buslinie nahezu täglich nutzen. Gerade die regelmäßigen Pendler sind es, die die schnelle Verbindung und Zeitersparnis bei der Fahrt über die Autobahn und durch den Warnowtunnel zu schätzen wissen. Hier zeigt sich, dass die X41 ein fester Bestandteil für die Mobilität im Rostocker Alltag geworden ist. Ein weiterer Vorteil für die Fahrgäste: Sie können, anders als Autofahrer, mautfrei durch den Tunnel fahren.

Kommentare sind geschlossen.